Erfahrungen sind nichts Angelerntes; sondern Erlebnisse mit Lerninhalt

Meine Werte:

  • Empathie, Wertschätzung
  • Authentizität,
  • Vertrauen schaffen
  • Verständnis und Einfühlungsvermögen
  • Humor

Welche Handlungen machen mich aus:

  • Mitmenschen mit ganzem Herzen zuhören
  • Menschen inspirieren, Dinge auch mal von einer anderen Perspektive anzuschauen
  • Krisen als mögliche Chance erkennen und mit Mut und Zuversicht den eigenen Lebensweg  (neu) gestalten
  • Die Ganzheitlichkeit, Körper, Geist, Seele des Menschen berücksichtigen, wie er denkt, fühlt und handelt, und dies in meine Coachingarbeit mit einzubeziehen

Meine Aus- und Weiterbildungen finden Sie hier

 

Geboren 1970, verbrachte ich eine Kindheit mit  vielen schönen Erlebnissen, aber auch traurigen und schwierigen Momenten. Ich lernte früh Verantwortung zu übernehmen, meinem behinderten Bruder zu schauen und meiner Mutter, die blind war, zu helfen. Zeitweise hatten wir auch Pflegekinder bei uns zu hause und das brauchte ein gutes Stück Toleranz und Verständnis im alltäglichen Zusammenleben. So entwickelten bzw. festigten sich meine Begabungen:  Hilfsbereitschaft, Geduld, Herzlichkeit, Einfühlungsvermögen und das Interesse an anderen Menschen und ihrem Leben.

Ich bin ein kreativer, sehr vielseitig interessierter Mensch und habe in ganz verschiedenen Bereichen Erfahrungen sammeln können. Als Bahnreiseberaterin mit Kunden aus vielen verschiedenen Ländern und Kulturen, als Spielgruppenleiterin mit Kindern im Vorschulalter,  im Elternrat der Schule und  in der Freiwilligenarbeit. Ein wichtiger Bereich ist natürlich auch meine persönliche Entwicklung und meine Rolle als Frau, Mutter und Partnerin, und jetzt als Alleinerziehende.

Ich habe Höhen und Tiefen durchlebt und bin rückblickend dankbar  für jede dieser Erfahrungen. Sie lassen mich das Leben besser verstehen und gaben mir die Chance zu lernen und zu wachsen.  Dankbar bin ich auch für meine innere Stärke, die mich vor allem in den schwierigen Lebensphasen gehalten hat und mir Kraft gab.

Es ist mir ein Herzenswunsch den Menschen Mut zu machen , gerade in der heutigen Zeit auf sich selbst zu hören und ihre verborgenen, hilfreichen Ressourcen wiederzuentdecken , um kraft- und vertrauensvoll  ihren Weg zu gehen. Das Leben soll Freude machen und erfüllend  sein.